Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Play-Asia storniert, Nintendo friert und Sony verbraucht jede Menge Strom ...

    Von  |  | Kommentieren
    Letzte Woche Lik-Sang, diese Woche Play-Asia: Ein renommierter Importeur nach dem anderen knickt ein beim Importverbot von Sony. Die heiß-begehrte PlayStation 3 konnten die Kollegen von Gamespot bereits näher beäugen und testeten die Abwärtskompatibilität auf Herz und Nieren, während der Stromverbrauch bei satten 380 Watt liegen soll. Viel Energie wird auch Nintendo in Zukunft brauchen: Den Spielekonzern zieht es nach Russland. Dort will man dem Videospielemarkt kräftig einheizen. Immer gut informiert werden zum Launch auch japanische und amerikanische Spielern sein: CNN soll den Wii Nachrichtenchannel auf dem aktuellsten Stand halten. Außerdem: Sega in Kauflaune, LocoRoco mit Halloween-Map, Messefotos der Akihabara Entamatsuri 2006, neuer 'Street Fighter'-Film und DS-Training für schlechte Manieren.

    1
    "Sony macht ernst" waren unsere ersten Gedanken, als wir die von Importhändler Play-Asia.com verkündete Stornierung der PlayStation 3-Bestellungen vernahmen. Nach Lik-Sang ist Play-Asia bereits der zweite, große Importeur, der dem großen Druck von Sony nachgibt. Den Betrieb einstellen wird das Unternehmen allerdings nicht. Mehr dazu in unserer 1.

    PlayStation 3 - Abwärtskompatibilität und Stromverbrauch
    Unsere Kollegen von Gamespot hatten die Möglichkeit, die Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 zu testen. Dabei stellte man nur wenig Nennenswertes fest, lediglich, dass die PlayStation 3 die Grafik der PSone- und PlayStation 2-Spiele nicht verbessert. Den kompletten Artikel findet ihr hier. Zudem ist jetzt bekannt, wieviel Strom die PlayStation 3 verbrauchen wird: 380 Watt gibt der japanische Kundenservice von Sony an, soviel, wie ein PC verbraucht. Etwa die Hälfte benötigt Microsofts Xbox 360 unter Volllast.

    1
    Spielekonzern Nintendo plant die Expansion nach Russland, um den dortigen Markt mit der eigenen Soft- und Hardware erobern zu können. Nachdem bereits Sony und Microsoft vorort sind, keine schlechte Idee. Mehr zu dieser News findet ihr 1.

    LocoRoco - Demo mit Halloween-Level kommt
    PSP-Hit 'LocoRoco' bekommt eine kostenlose Halloween-Map! Wie unsere Kollegen von Worthplaying berichten, soll man die Demo von der PlayStation Portable Homepage herunterladen können, nachdem man das aktuellste Firmware-Update durchgeführt hat.

    1
    In Kauflaune präsentiert sich Publisher Sega. Wie Mike Hayes gegenüber Branchenblatt MCV verkündete, plane man, weitere Studios zu übernehme. Nach Creative Assembly und Sports Interactive dürstet es den asiatischen Publisher nach neuen Entwicklern. Genaue Kandidaten werden nicht genannt. Alles Weitere in unserer 1.

    Akihabara Entamatsuri 2006 - Fotos vom Event
    Unsere Kollegen von Gamefront haben einige Screenshots von der japanischen Akihabara Entamatsuri 2006. Die Messeshots findet ihr hier. Spielen konnten Besucher dort unter anderem 'Gran Turismo HD' und 'Devil May Cry 4', sowie 13 weitere PlayStation 3-Titel. Außerdem durfe sich an zwei PlayStation 2 und vier PlayStation Portable-Titel probiert werden.

    Wii - CNN schreibt Nachrichten
    Nachrichtensender CNN wird die Nachrichtenplattform der Nintendo Konsole Wii auf dem neuesten Stand halten. Wie die britische Edge berichtet, soll der Sender sowohl die japanischen, als auch amerikanischen Inhalte liefern. Wer den deutschen Support übernimmt, steht derzeit noch nicht fest.

    1
    Nachdem man sich beim ersten 'Street Fighter'-Film bereits nicht mit Ruhm bekleckerte, soll ein weiterer Film zu Capcoms Prügelserie erscheinen. Im Mittelpunkt steht diesmal die chinesische Kämpferin Chun Li. Zur Story ist derzeit nichts bekannt. 1.

    Watashi no Happy Manner Book - Trainiert eure Manieren!
    Mit dem Nintendo DS soll man zukünftig nicht nur sein Hirn im 481. Gehirnjogger trainieren können, sondern auch die Manieren auf Vordermann bringen. Mit 'Watashi no Happy Manner Book' sollen dabei die Umgangsformen über kleine Lektionen verbessert werden. Wenn's hilft ...

    Kommentarezum Artikel