Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : PS3-Start in den USA, Wii-Channels später, Quiz mit Boris ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sie ist da - zumindest in Amerika. Die PlayStation 3 wird am heutigen 17. November erstmals in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten verkauft. Die Bilder, die wir bereits beim Japan-Start vernehmen konnten, gleich sich: Wartende Menschen, wohin man nur schaut. Unter ihnen auch eine junge Dame, die mit interessanten Aussagen ihr kleines Warteabenteuer erklärt. Nintendo gerät auch in Erklärungsnot und amerikanische Spieler werden schnell feststellen, warum. Zum Produktlaunch werden die angekündigten Wii-Channels für Wetter und Nachrichten noch nicht zur Verfügung stehen, ebenfalls der Webbrowser wird noch auf sich warten lassen. Dafür bringt der japanische Videospielriese am 8. Dezember einen eigenen MP3-Player auf den Markt. Außerdem in den heutigen News: 'The Elder Scrolls 4: Oblivion - Knights of Nine' erscheint über Ubisoft und schlaue Duelle mit Boris Becker.

    1
    Nachdem 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' für Xbox 360 und PC bereits erschienen ist, kommen demnächst auch die PlayStation 3-Jünger dran. Interessanterweise wird die etwas erweiterte Version nicht mehr über Take 2 vertrieben, sondern von dem französischen Publisher Ubisoft. Der hat auch gleich eine neue Homepage online gestellt, die euch alle Informationen zum Rollenspiel gibt, das auch als Add-on für den PC und als Premium Content für Xbox 360-Spieler zur Verfügung stehen wird. Alle Weiteren Informationen diesbezüglich findet ihr 1.

    Wii - Channels zum US-Start noch offline
    Der Wii wird zur US-Markteinführung am 19. November noch nicht mit allen Fertigkeiten glänzen können, die in ihm stecken. So wird berichtet, dass die Wii-Channels für Nachrichten und Wetter, als auch der Browser davon betroffen sind. Während Wetterfrösche sich nur einen Monat gedulden müssen, wird erst Ende Januar 2007 der Nachrichtenkanal freigeschaltet. Einen Termin für den Webbrowser sucht man derzeit ebenfalls vergebens, berichten die Kollegen von Gamefront. Einzig und allein der Shop-Kanal - der einizge, an dem das Unternehmen verdient - wird von Tag 1 an laufen und Virtual Console-Titel anbieten. Ob die Channelproblematik auch deutsche Wii-Fanatiker treffen wird, ist derzeit nicht bekannt - man sollte sich allerdings schon jetzt darauf einstellen, dass es möglicherweise dazu kommen wird.

    Verrücktes Amerika - Aus Spaß in der Warteschlange
    Wir kennen sie aus Japan, erst gestern zeigten wir die ersten von ihnen in den Vereinigten Staaten: Warteschlangen. Sie bestehen aus einer Horde Fanatikern, die es nicht länger erwarten können, endlich die PlayStation 3 in ihren Händen halten zu können. Im texanischen Austin hat sich in die Schlange der männlichen Fanboys auch eine junge Dame eingereiht, die mit Zelt vor einer Best Buy-Filiale campiert. Aus sehr interessanten Gründen, aber seht selbst:



    1
    Im DSF wird ab dem 1. Dezember ein neues Format ausgestrahlt: 'Sofaduell - Das PlayStation Sport-Quiz' ist eine Quizsendung mit Nilz Bokelberg als Moderator und Boris Becker als Gegner. Jede Woche wird der ehemaligen Tennisstar dabei gegen eine Gruppe von drei Mann im PlayStation 2-Titel 'Buzz Sports' antreten. Alles Weitere zur neuen Sendung und wie ihr euch dafür bewerben könnt, erfahrt ihr in unserer 1.

    Nintendo - MP3-Player kommt
    Nintendo ist derzeit nicht nur bestrebt, die Wii gut am Markt positionieren zu können, sondern auch im Handheldgeschäft weiter abzusahnen. Die neueste Entwicklung ist ein MP3-Player, der am 8. Dezember hierzulande starten soll. Etwa 150 Songs lassen sich dabei auf der 512 MegaByte SD Memory Card speichern, übertragen werden die Lieder aber vom PC, wozu der Nutzer einen Kartenleser benötigt. Der Clou an dem Gerät: Es ist kompatibel zum Game Boy Advance SP und dem Game Boy Micro, da das Modul in den Advance-Schacht der Handhelds gesteckt werden kann. Ob sich das Gerät zum Preis von 29 Euro allerdings etablieren kann, bleibt abzuwarten.

    Kommentarezum Artikel