Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Wii-Trailer, Sega setzt auf Hirn, Sony macht Verluste ...

    Von  |  | Kommentieren
    Großes Update für Wii-hungrige Leser: TV-Spots, Gameplay-Videos und zahlreiche Bilder der Wii-Fernbedienung im Wii-mote Stil. Sony dagegen plagen finanzielle Probleme: Der Quartalsgewinn ging massiv zurück. Außerdem: 'LocoRoco'-Album in Japan, 'Devil May Cry 4'-Video bei uns, Sega setzt auf Hirn und warum wir zumindest jetzt neidisch auf japanische Rennspielfans sein können.

    Wii - TV-Spots und Bilder der Fernbedienung
    Auf der offiziellen Seite zu Nintendos Wii finden sich jetzt vier Fernsehspots zur Konsole, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Nicht auf einer japanischen, aber zumindest asiatischen Seite finden sich auch einige Bilder zur Wii-Fernbedienung. Als Geschenk für Platinum-Mitglieder des Club Nintendo Japans wurde das Gerät ausgeliefert und ist optisch der Wii-mote nachempfunden worden. Neu in unserer Downloaddatenbank zudem ein Trailer über das Wii-Gameplay.

    1
    Sony hat derzeit mit herben Verlusten zu kämpfen. Grund dafür ist auch die schleppende Spielesparte - allein die PlayStation 3 soll Belastungen von 30 Milliarden Yen hervorrufen. Ob die PlayStation 3 doch noch kommt, erfahrt ihr 1.

    Gran Turismo HD - Spielbar auf der Akihabara Entamatsuri 2006
    Zum Neidisch werden: Japanische Spieler haben die Möglichkeit, auf der Akihabara Entamatsuri 2006 (21. - 29. Oktober, Tokio) 'Gran Turismo HD' anzuspielen. Bis Europäer dieses Privilieg erhalten, wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen.

    1
    Die verrückten Japaner sorgen nicht nur mit "benutzte Unterwäsche-Automaten" für Lacher, sondern auch mit den knuffigen LocoRocos. Deren Songs gab es bereits im August als Single, jetzt kommt sogar eine LP. Mehr dazu in unserer 1.

    Sega - Line-Up an japanischer Lernsoftware erweitert
    Der in Japan ansässige Publisher Sega möchte sein Portfolio an Lernsoftware erweitern. Mit der Einführung einer neuen Marke starten neun neue Titel in den Verkauf, darunter auch 'Brainpower Trainer Portable 2' für die PSP. Insgesamt erscheinen acht der neun Titel auf Sonys Handheld, lediglich ein Spiel wird für Nintendos DS veröffentlicht.

    1
    Der japanische Publisher Capcom hält sich derzeit noch mit der Entwicklung von PlayStation 3- und Wii-Titeln zurück. Warum man es derzeit nicht wagt, auf die beiden Next-Gen Konsolen zu setzen, erklärte Charles Bellfield gegenüber unseren Kollegen. Alle Gründe findet ihr in unserer 1.

    Simple DS Series Vol. 12 - Quiz für die rechte Gehirnhälfte
    Und noch einen Hirntrainer gibt es in Japan. Der DS bekommt mit 'Simple DS Series Vol. 12' ein Partyspiel, welches mit einfachster Bedienung via Touchpad ausgeliefert wird. Insgesamt dürfen sich Spieler auf 30 Minispiele freuen, darunter das Zählen von Bällen und das Suchen eines Bildes. Mit einer Version sollen bis zu vier Spieler spielen können.

    Devil May Cry 4 - TGS-Trailer online
    Für PlayStation 3-Fans gibt es heute ein besonderes Schmankerl: Ein Video von 'Devil May Cry 4' von der Tokyo Game Show. Die 57 MegaByte erlauben das hochauflösende Format. Zum Download.

    Kommentarezum Artikel