Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Der Zorn der PC-Spieler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Infinity Ward, dementiert hat, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 für PC verschoben wird, möchte man meinen, die PC-Spieler könnten glücklich sein. Aber weit gefehlt. Der Grund? IWnet.

Dabei handelt es sich um ein proprietäres System zur Verwaltung von Online-Spielen der PC-Version von Modern Warfare 2. Es soll euch damit ermöglicht werden, mit Spielern des gleichen Ranges und des gleichen Könnens zusammenspielen zu können.

Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass ihr komplett auf die Unterstützung von dedizierten Servern verzichten müsst und abhängig vom IWnet seid.

Modern Warfare 2 wird außerdem vollständig in Steam integriert werden, worüber später auch Download-Inhalte kostenpflichtig angeboten werden. Bei früheren CoD-Versionen wurden sie mitsamt eines neues Patches kostenlos an PC-Spieler verteilt.

Und noch ein Wehrmutstropfen: Es wird wahrscheinlich keine Unterstützung für Fan-Modifikationen geben, die in vorherigen Versionen das Spiel deutlich aufgewertet und erweitert haben.

Der Zorn der PC-Spieler ist deshalb verständlich und zieht sich bereits durch das gesamte Internet. In mehreren Foren, darunter auch bei Infinity Ward und Steam, laufen sie Sturm und fordern vor allem dedizierte Server sowie die Möglichkeit, das Spiel individuell zu modden. Auch die obligatorische Online-Petition darf nicht fehlen, die bis jetzt auf knapp 50.000 Unterschriften kommt. Dazu wurden mehrere Seiten und Kampagnen gestartet, etwa "PC Gamers Unite and CANCEL your MW2 pre-orders" (PC-Spieler vereinigt euch und storniert eure Vorbestellungen von MW2).

Viel Aussicht auf Erfolg dürften die Fan-Proteste allerdings nicht haben. Nicht mal mehr einen Monat bis zur Veröffentlichung hätten die Entwickler noch Zeit, insofern wäre eine Verschiebung der PC-Version unumgänglich. Und ob man sich dazu hinreißen lässt, bleibt fraglich.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Infamy Trailer
Ein neues Video zum Mega-Blockbuter Call of Duty: Modern Warfare 2. Es beinhaltet 2 Minuten neue Gameplay-Szenen.

Kommentarezum Artikel