Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - NHL 10 : Tipps & Tricks für die Offensive

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Tipps & Tricks für die Offensive

Folgende allgemeinen Tipps & Tricks solltet ihr immer beachten:

Handgelenkschuss: Der Handgelenkschuss ist eine gefährliche Waffe, wenn ihr ihn direkt vor dem Torhüter einsetzt. Versucht ihr jedoch, aus einiger Entfernung mit dieser Technik ein Tor zu erzielen, werdet ihr nur selten erfolgreich sein.

Schlagschuss: Am besten fahrt ihr in der Regel aber ohnehin, wenn ich mit der Schlagschussvariante den Puck aufs Tor ballert. Derartige Schüße werden von den Goalis oftmals nur mit einem Abpraller pariert, sodass ihr oftmals im Nachschuss erfolgreich sein werdet.

Fehler der Goalie-KI: Auch in NHL 10 könnt ihr einen Fehler der Goalie-KI ausnutzen, um zum Torerfolg zu gelangen. Umkurvt dabei den Torhüter, fahrt nicht zu eng am Crease vorbei und zielt über seine Schulter hinweg in das kurze Eck. Regelmäßig wird diese Aktion einen Torerfolg bedingen.

Direkabnahmen: Eine effektive Waffe in eurem Offensivspiel sollten die Direktabnahmen sein. Schnappt euch dazu den Puck und wartet, bis sich einer eurer Mitspieler vor dem gegnerischen Tor freigelaufen hat. Spielt dann einen Querpass auf ihn und lasst ihn - sobald ihr die Kontrolle über die Spielfigur habt - die Aktion mit einer Direktabnahme verwerten.

 

 

Kommentarezum Artikel