Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL und NBA mit Verbesserungen : PS3-Versionen kräftig überarbeitet ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Frohe Botschaft für Sport-Anhänger und künftige PS3-Besitzer. Mit 'NHL 2K7' und 'NBA 2K7' werden zum Europa-Launch der Konsole gleich zwei hochkarätige Sporttitel in den Regalen stehen. Besonders erfreulich: Beide Spiele sind nicht nur reine 1zu1-Portierungen der Xbox 360 Titel. Die Entwickler haben die Zeit seit dem Xbox 360 Release genutzt und beide Spiele kräftig überarbeitet. Eine gute Nachricht vorweg: In beiden Spielen wurde der komplette Online-Modus auch für die PS3 übernommen, so dass ihr dabei auf keine Features verzichten müsst.

'NHL 2K7' für die PS3 unterstützt den Sixaxis-Controller. Zum einen dient er zur Steuerung des Sichtkegels bei der Goalie-Steuerung, zum anderen könnt ihr durch Bewegen des Controllers direkt eure Gegenspieler checken. Rund 32 Gesichter der NHL-Profis wurden verbessert und das Spiel unterstützt nun auch die 1080p-Auflösung. Zudem wurde die KI kräftig überarbeitet, vor allem im Bereich der Defense. Beim ersten Anspielen zeigte sich, dass in der PS3-Version damit viele Schwächen der Xbox 360 Version beseitigt wurden und das Spiel auf einem HD-Fernseher dank der höheren Auflösung sich nicht mehr hinter der EA-Konkurrenz verstecken muss.

Bei 'NBA 2K7' dient der Sixaxis-Controller lediglich zum Ausführen von Freiwürfen, was nach kurzer Eingewöhnung deutlich besser von der Hand geht als mit dem Analog-Stick. Fans werden sich über massiv ausgebaute Signature-Moves der NBA-Stars freuen (also die spezifischen Bewegungen im Spiel). Zudem wurde auch hier die KI, speziell in der Verteidigung, überarbeitet und auch hier wird die 1080p-Auflösung unterstützt.

Kommentarezum Artikel