Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Die verschwundene Königin (Endboss: Dranaga)

Erschreckt nicht, wenn ihr den Level von Dranaga seht: Mit 42 liegt er deutlich über dem, was ihr in den Unendlichen Tiefen gewohnt seid. Allerdings ist dies vom Spiel wohl beabsichtigt. Unsere Recken hatten zu dem Zeitpunkt gerade mal Level 37 erreicht und trotzdem haben sie Dranaga zweimal problemlos bekämpft. Warum zweimal? Wir wollten nur sicher gehen, dass wir nicht beim ersten Mal einfach Glück hatten.

Dranaga ist ein Drache, der die meiste Zeit in der Luft herumfliegt und deshalb nicht so einfach zu erwischen ist. Zwar könnt ihr ihn mit euren Fernkampfwaffen beschießen, was aber kaum Schaden anrichtet. Deshalb ist es sinnvoller, wenn ihr euch zunächst auf das Ausweichen konzentriert und eure Angriffe für die Momente aufspart, in denen sich Dranaga auf dem Boden befindet.

Zunächst wird Dranaga ein wenig über eurem Kopf kreisen und von außen das gesamte Kampfareal anpeilen, um es im Sturzflug zu überqueren. Es reicht, wenn ihr euch an den Rand begebt und abwartet. Danach landet Dranaga und attackiert euch mit einem Eisstrahl. Er dreht gleichzeitig seinen Kopf (von auch aus gesehen) von links nach rechts, so dass sein Strahl das halbe Areal überdeckt.

Das mag sich auf den ersten Blick gefährlicher anhören, allerdings könnt ihr dem Angriff kinderleicht ausweichen: Rennt einfach zum Kopf eures Gegners und peilt seinen (von euch aus gesehen) rechten Arm an, der gelb leuchtet. Zum einen wird euch dort der Strahl nicht treffen und zum anderen könnt ihr ohne Reue Dranagas verwundbaren Arm angreifen. Er sollte bereits nach ein paar Schlägen zerbersten.

Wenn ihr mutig seid, dann spurtet gleich rüber zum anderen Arm, der ebenfalls gelb leuchtet, und zerstört auch ihn. Im schlimmsten Fall handelt ihr euch eine Ohrfeige ein und ihr müsst eine weitere Eisstrahlattacke überstehen. Im besten Fall wird Dranaga bewusstlos und offenbart seinen nun gelb leuchtenden Kopf, auf den ihr mit voller Wucht einschlagt.

Jetzt wird es interessant: Sobald Dranagas Kopf aufhört gelb zu leuchten, erwacht er, erzeugt mehrere Eiskristalle auf dem Boden und fliegt wieder durch die Luft. Zudem schützt ihn ab sofort eine Art Wassermantel, den ihr mit euren konventionellen Waffen nur schwer durchbrechen könnt.

Des Rätsels Lösung sind die Eiskristalle, die ihr kaputt schlagen oder (noch besser) von Weitem kaputt schießen müsst. Daraufhin kommen die Wächtergnuffis zum Vorschein, von denen ihr so viele wie möglich sammelt. Sobald sie ihre Spezialfähigkeit zur Verfügung stellen, nutzt ihr die Gelegenheit und aktiviert sie.

Dabei handelt es sich um eine kleine, fliegende Drohne, die Dranaga unter Dauerbeschuss nimmt. Genau genommen erscheint in der Mitte des Bildschirmes ein gelbes Fadenkreuz, das ihr durch das Drehen der Kameraperspektive steuert und somit die Schussrichtung bestimmt. Richtet einfach euren Blick auf Dranaga und es dauert nicht lange, bis das Feuer der Wächtergnuffis den Wassermantel zerstört.

Dranaga hingegen greift euch nun vornehmlich aus der Luft an. Passt vor allem auf, wenn er sich einmal im Kreis bewegt: Daraufhin erzeugt er einen Eisstrahl, der entweder in einem Halbkreis oder in einer gerade Linie über den Boden fegt und Eiskristalle erzeugt. Die wiederum müsst ihr fleißig zerstören, um neue Wächtergnuffis zu erzeugen. Die besagte Drohne verschwindet nämlich nach einer Weile, woraufhin ihr euch eine neue besorgen müsst.

Dank der Drohne könnt ihr gezielt auf die gelb leuchtenden Schwachstellen Dranagas zielen, wozu erneut die beiden Arme und der Bereich unterhalb seines Kopfs gehören. Jedes Mal, wenn ihr alle drei zerstört habt, fällt Dranaga zu Boden und ist für mehrere Sekunden wehrlos euren Nahkampfangriffen ausgeliefert. Wiederholt deshalb das Spielchen, bis der Wächter aufgibt.

Ein neuer Verbündeter (Nereida)

Empfohlenes Level: 32

Nach dem Sieg erfahrt ihr, was es mit den strengen Regeln von Quastenfloss auf sich hat. So ist das Land bereits vor hunderten Jahren untergegangen und lebt nur dank eines besonderen Zaubers, der die Uhr stets vor den Zeitpunkt der Zerstörung zurückdreht. Der Nachteil: Es gibt keine Zukunft, weshalb niemand sterben oder jemand Neues geboren werden darf. Aus dem Grund ist auch die Liebe in Quastenfloss verboten.

Doch Königin Nereida ist inzwischen wieder bei Sinnen und möchte bei dem Zauber nicht mehr mitmachen. Sie möchte lieber Cecilius heiraten, so wie es sich die beiden als Kinder einmal versprochen haben. Das bedeutet zwar letztlich den Untergang von Quastenfloss, aber schließlich kann nichts ewig währen.

Vorerst bleibt noch alles beim alten, weshalb Cecilius sich eurem Reich anschließt, von Evan als Vizekanzler von Minapolis ernannt wird und weiterhin als Kampfmitglied eurer Party zur Verfügung steht.

Kommentarezum Artikel