Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: 001 Tante Marthas Wunderbürste

Charakter: Tante Martha

Vorbedingung: Automatisch während Kapitel 4

Der Auftrag startet und endet im Laufe des vierten Kapitels. Ihr müsst einfach nur nach dem Errichten eures Königreichs zu Tante Martha gehen und sie darum bitten, ins Ministerium für Natur einzuziehen. Sie willigt sogleich ein, benötigt aber vorher ihre Wunderbürste.

Die wurde von ein paar Chinkillas geklaut und zur Wimmergrotte im Nordosten verschleppt. Lauft einfach dorthin, tötet die Chinkillas und bringt Martha die Bürste.

002 Ein Traum von 100 Punkten

Charakter: Tramillea

Vorbedingung: Automatisch während Kapitel 4

Kurz nachdem ihr die Wunderbürste in der Wimmergrotte ergattert habt, erscheint Professorin Tramillea. Sie gibt euch einen Traumschlüssel und erzählt euch von den Traumportalen. Sie führen euch zu insgesamt 9 Traumfragmenten, die ihr für Tramillea besorgen sollt.

In den Traumportalen müsst ihr mehrere Ebenen voller Gegner durchforsten und stets nach der nächsten Tür suchen, um eine weitere Etage in die Tiefe zu gelangen. Dabei kann sich die Tür sowohl im anderen Ende der Ebene befinden als auch einfach direkt hinter euch stehen. Zum Glück steht euch ein Radar in Form eines schwebenden, gelben Symbols zur Verfügung, nach dem ihr euch bezüglich eurer Suche richten könnt.

Je länger ihr euch in einem Traumportal aufhaltet, desto stärker werden die Gegner. Ihr könnt allerdings mithilfe von violetten Kugeln den Schwierigkeitsgrad bei diversen Statuen zurück auf den Anfangswert setzen. Oder ihr verwendet die Kugeln, um eine der vielen violetten Truhen zu öffnen.

So oder so müsst ihr am Ende einer jeden Ebene einen Endgegner bekämpfen. Habt ihr dies geschafft, dann erhaltet ihr eines der Traumfragmente.

Im folgenden listen wir Stichpunkt artig auf, was euch in den Traumportalen erwartet. Die Levelangaben beziehen sich auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad, der theoretisch möglich ist:

Traumportal in der Wimmergrotte: Das Portal besteht aus drei Ebenen, an deren Ende ein Ziegenlith Level 21 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein rotes Traumfragment.

Traumportal in der Dämmergrotte: Das Portal besteht aus vier Ebenen, an deren Ende ein Barbarr Level 25 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein blaues Traumfragment.

Traumportal im Narrenwald: Das Portal besteht aus sechs Ebenen, an deren Ende ein Kristalith Level 30 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein grünes Traumfragment.

Traumportal im Nostalgieschrein: Das Portal besteht aus sieben Ebenen, an deren Ende eine Elchmäre Level 35 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein gelbes Traumfragment.

Traumportal in der Schattengrotte: Das Portal besteht aus acht Ebenen, an deren Ende ein Krontakel Level 40 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein orangenes Traumfragment.

Traumportal im Totentempel: Das Portal besteht aus zehn Ebenen, an deren Ende ein Vulkadrago Level 47 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein braunes Traumfragment.

Traumportal in der Schaudergrotte: Das Portal besteht aus dreizehn Ebenen, an deren Ende ein Blitzbaar Level 52 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein violettes Traumfragment.

Traumortal in der Hitzegrotte: Das Portal besteht aus fünfzehn Ebenen, an deren Ende ein Oinking Level 55 wartet. Ihr erhaltet zur Belohnung ein weißes Traumfragment.

Traumportal im Kühlschrein: Das Portal besteht aus achtzehn Ebenen, an deren Ende ein Robotektor 2.0 Level 59 wartet. Ihr erhaltet zur Belohung ein schwarzes Traumfragment.

Wenn ihr Tramillea alle Fragmente gebt, dann schließt sie sich Minapolis an und schenkt euch obendrein einen polierten Traumschlüssel, mit der ihr noch ein zehntes Traumportal unsicher machen könnt.

003 Ich h-heiße Bo-Boris

Charakter: Boris

Vorbedingung: Ab Kapitel 4

Boris steht im Versteck der Luftpiraten in der Nähe des Schnellreisepunktes. Sobald ihr euch ihm nähert, will er euch etwas sagen. Jedoch hat er so viel Angst davor, weshalb er einfach davon rennt.

Ihr müsst ihm danach von einer Zielmarkierung zur nächsten folgen, bis er endlich sein Anliegen zur Sprache bringt: Er möchte nach Minapolis reisen und dort einen Acker anlegen! Weil Evan völlig begeistert von der Idee ist, ist der Auftrag bereits beendet.

Kommentarezum Artikel