Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: 131 Das Rätsel des Ziseleurs

Charakter: Schnurrdolf

Vorbedingung: Ab Kapitel 9, Accessoires 5 erforscht

Wichtig: Der folgende Charakter taucht erst dann auf, wenn ihr in eurem Atelier die Forschung Accessoires 5 abgeschlossen habt! Laut diversen englischsprachigen Internetquellen erscheint er auch dann, wenn ihr irgendeine höhere Accessoire-Stufe erforscht – was wir aber nicht nachgeprüft haben und deshalb nur unter Vorbehalt erwähnen.

Habt ihr die Bedingung erfüllt, dann steht im Nordwesten von Katzbuckel plötzlich ein alter Mann namens Schnurrdolf. Er sucht nach einem ganz speziellen Ring und gibt euch diesbezüglich ein Rätsel auf:

“Ein Fingerring bin ich, schillernd fein, aus viererlei Geschmeid. In Teufels Haus aus Marmorstein fröhlich hölzern wuchs ein Funkeln klein. Der Weise weiß Bescheid.“

Der zweite Satz des Rätsels ist der entscheidende, weil er mehr oder weniger die vier Zutaten beschreibt, die man für das Erstellen des Rings benötigt:

  • Teufels Haus steht für Teufelsmuschel.

  • Marmorstein steht für Marmorerz.

  • Fröhlich hölzern steht für Frohholz.

  • Funkeln klein steht für kleines Prisma.

Demnach ist die richtige Antwort ein Unbeugsamer Ring, den ihr mit der Forschung Accessoires 5 im Atelier von Minapolis herstellen und sogleich Schnurrdolf geben könnt. Der zieht sogleich in euer Reich.

132 Ein einsames Schwert

Charakter: Mausimilian

Vorbedingung: Ab Kapitel 9

Nördlich der Promenade von Katzbuckel steht ein Soldat, der euch von dem Ritter Mausimilian erzählt. Er befindet sich im Exil und wartet darauf, dass endlich Frieden einkehrt. Ihr sollt ihn im Grünewald aufsuchen, den ihr wiederum am besten mit eurem Luftschiff südwestlich von Katzenbuckel aufsucht.

Mausimilian steht ganz im Süden des Waldes vor einem besessenen Monster: einem Rammer Level 49. Der Name ist Programm: Das Biest versucht euch alle Nase lang zu rammen. Attackiert es deshalb wenn möglich von hinten und lauft ihm stets hinterher, damit es euch nicht von Weitem anvisiert sowie überrennt.

Mausimilian schließt sich euch nach einem weiteren Gespräch an, sobald ihr den Rammer bezwungen habt.

Kommentarezum Artikel