Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Nights of Azure : Dämonischer Lösungsweg

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Nights of Azure ist ein JRPG mit einer recht linearen Story. Da ihr jedoch frei entscheiden könnt, welche Bereiche ihr auf der Weltkarte ansteuert, und nicht immer ganz klar ist, wohin ihr jetzt überhaupt müsst, leiten wir euch Schritt für Schritt durch die spannende Geschichte. Dazu zählen auch die Bosskämpfe, bei denen wir euch mit Strategien zur Seite stehen und zudem die Angriffsmuster der Gegner aufdecken. Da es keine deutsche Lokalisierung gibt, nennen wir in der Regel die englischen Namen der Orte und Gegner, um Verwechslungen zu vermeiden.

Allgemeine Hinweise

Um das Spiel erfolgreich zu absolvieren, ist es wichtig, dass ihr eure Items und damit die Ausrüstung der Dämonenhelfer und von Arnice im Auge behaltet. Achtet immer auf die Eigenschaften der Gegenstände und nicht nur auf die Werte, die sich verändern. Besitzt ihr zum Beispiel ein „Glass Sword“, so freut ihr euch auf den ersten Blick, dass der Angriffswert gleich um 50 ansteigt. Schaut ihr allerdings auf die Eigenschaften, seht ihr, dass ihr sofort sterbt, sollte euch ein Gegner treffen.

Von diesen Gegenständen gibt es einige. Sie steigern zwar die Werte, deaktivieren jedoch Fertigkeiten komplett oder werten sie zumindest ab. Auch sind Dinge dabei, in deren Beschreibung klar steht, dass nur auf den ersten Blick die Werte steigen, das Objekt sie aber senkt, auch wenn das nicht angezeigt wird.

Nehmt regelmäßig bei Simon neue Quests an, dadurch erlangt ihr Geld, blaues Blut und wichtige Punkte, die ihr zum Skillen benötigt. Es lohnt sich, hin und wieder durch bereits erforschte Gebiete zu ziehen und die dortigen Gegner erneut zu besiegen. Zum einen gelangt ihr so an fehlende Fetische, zum anderen steigen eure Helfer im Level. Hinzu kommt, dass ihr dadurch blaues Blut sammelt, das ihr für eure eigenen Levelaufstiege benötigt.

Sprecht immer mit allen Personen und folgt den Gesprächen. Hierdurch erhaltet ihr viele Randinformationen zur Geschichte und hin und wieder kleine Nebenaufgaben. Schickt bei Lloyd den Welthändler los, um seltene Gegenstände zu erhalten. Deckt ihr die komplette Karte auf, erhaltet ihr zudem eine Trophäe. Hierfür müsst ihr jedoch einiges an Zeit investieren.

Während wir euch zu Beginn noch darauf hinweisen, wann ihr zum Beispiel speichern solltet, dass ihr eure Dämonenhelfer aufleveln müsst und in der Arena nach dem Rechten schaut, verzichten wir im späteren Verlauf der Lösung auf solche Hinweise. Diese Dinge sollten dann für euch zum ganz normalen Spielablauf gehören und bereits „in Fleisch und Blut“ übergegangen sein. Denkt daher daran, solche Sachen nach einiger Zeit ohne Hinweise zu erledigen.

Kommentarezum Artikel