Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden 3 : Angepasst, aber nicht abgeschwächt

  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Als Anfang des Jahres die Information durchgedrungen ist, dass Team Ninja den kommeden Titel Ninja Gaiden 3 auch für Neulinge interessant gestalten möchte (wir berichteten), haben es zahlreiche Core-Fans mit der Angst zu tun bekommen. Was, wenn das Spiel plötzlich zu einfach wird? In einem Interview mit der EDGE gab Produzent Yosuke Hayashi nun aber Entwarnung:

"Ninja-Gaiden-Fans wollen natürlich ein Spiel, das herausfordernd ist und das sollen sie auch bekommen. Aber wir wollen gegenüber all jenen, die noch keines unserer Spiele gespielt haben, all jenen die die Franchise noch nicht kennen, auch keine Barrieren aufbauen. Es geht nicht darum, ob das Spiel nun zu einfach oder zu schwer ist, aber es ist so, dass Neulinge ganz andere Kenntnisse haben. Wir wollen mit Ninja Gaiden 3 daher beide Spieler-Typen erreichen, allerdings werden wir dafür das Spiel nicht abschwächen müssen."

Wir sind gespannt, wie das Ergebnis letztenendes ausfallen wird. Die Veröffentlichung für Xbox 360 und PlayStation 3 ist für das Frühjahr 2012 geplant, eine Version für Wii U ist ebenfalls geplant.

Ninja Gaiden 3 - E3 2011 Trailer
Auch im dritten Ninja Gaiden für die Xbox 360 geht es natürlich wieder rund, wie der neue Trailer von der E3 beweist.

Kommentarezum Artikel