Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Analysten prognostizieren rosiges Jahr

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Verkaufsstart der Switch dürfte Nintendo sehr zufrieden sein, schließlich avancierte diese vielerorts zur sich bislang am schnellsten verkaufenden, hauseigenen Plattform. Analysten liefern nun eine aktuelle Verkaufsprognose.

Die Tracking-Firma SuperData hat mal wieder eine neue Verkaufsprognose vorgelegt, dieses Mal zur Switch von Nintendo. Schenkt man den Erhebungen der Analysten Glauben, dann hat sich die Switch weltweit seit der Veröffentlichung am 03. März mittlerweile über 2,4 Millionen Mal verkauft. Bei der Angabe handelt es sich jedoch um keine offiziell von Nintendo bestätigten Werte.

In Anbetracht der aktuellen Verkaufszahlen hat SuperData auch die eigene Prognose für das komplette Jahr 2017 angehoben. Die Switch habe bislang über den eigenen Erwartungen performt, weshalb man nun davon ausgehe, dass nicht nur fünf Millionen Exemplare, sondern sogar 7,2 Millionen Konsolen über die Ladentheke wandern dürften. Unter anderem sollen Mario Kart 8 Deluxe Ende April und Splatoon 2 im Juli für den nächsten Schub an Verkäufen sorgen.

Nintendo Switch - Unexpected Places Commercial Trailer
Nintendo hat mit "Unexpected Places" einen neuen Werbespot zur neuen Konsole Switch veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel