Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Firmware 4.00 bringt neue Audio-Funktion

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die neue Firmware 4.00 für Nintendo Switch hat eine sehr nützliche Funktion in petto, die bisher nicht offiziell benannt wurde. Besitzer von USB-Headsets sollten weiterlesen ...

Seit gestern ist die neue Firmware 4.00 für Nintendos Switch verfügbar. Neben den bereits bekannten neuen Möglichkeiten der Speicherverwaltung und Videoaufzeichnung bietet die Aktualisierung scheinbar noch eine weitere, sehr praktische Audio-Funktion.

Reddit-Nutzer haben herausgefunden, dass fortan auch USB-Headsets an der Konsole genutzt werden können. Der simple Anschluss an die Dockingstation genügt, damit der Kopfhörer erkannt wird. Daraufhin taucht im Menü der Konsole eine Option zur Lautstärkeregelung auf. Angeblich sollen auch einige kabellose Modelle kompatibel sein, nachdem der jeweilige Sender verbunden wurde.

Wir haben die Funktion schnell selbst ausprobiert und können auf bestätigen, dass es mit Stereo-Headsets problemlos funktioniert. Bei diversen Surround-Modellen vom PC erklang dagegen kein Ton, was vermutlich an der fehlenden Unterstützung für die internen Soundkarten der Geräte liegt.

Nintendo Switch - Video Capturing Trailer
Ein neuer Trailer zur Nintendo Switch zeigt euch, wie das neue Video-Capturing-Feature funktioniert.

Kommentarezum Artikel