Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Gerücht: Verspätung wegen VR-Funktionalität?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Angeblich wurde die Massenproduktion von Nintendos NX-Konsole verschoben und auf Anfang 2017 verlegt. Als Grund dafür wird die Implementierung von VR-Features genannt.

Schenkt man einem Bericht von Digitimes Glauben, wird Nintendos nächste Konsole NX erst Monate später in die Massenproduktion gehen. Ursprünglich sollte das bereits Mitte 2016 geschehen. Dem Gerücht, das sich auf auf ein Mitglied der Lieferkette beruft, soll die Plattform erst Anfang 2017 in Massen hergestellt werden. Sollte sich die Behauptung bewahrheiten, könnte es auch sein, dass der angepeilte Release im März nicht eingehalten werden wird. Grund für die angebliche Verschiebung seien nachgereichte VR-Features, die nicht näher spezifiziert werden.

"Einige Kernelemente" werden immer noch Ende 2016 gefertigt. Es wird weiter behauptet, Nintendos Bestellmenge hätte sich von anfänglich 20 Millionen Einheiten im ersten Jahr auf 9,5 bis 10 Millionen reduziert. Auf der E3 dürft ihr weder eine Bestätigung, noch eine Zurückweisung des Gerüchts erwarten. Das Unternehmen wird NX erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren.

GWTV News - Sendung vom 27.04.2016
Die GWTV News vom 27.04.2016: Termin von CoD: Infinite Warfare geleakt, Nintendo NX kommt 2017 & Fallout 4 Creation Kit bald verfügbar.

Kommentarezum Artikel