Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Laut GameStop mit physischen Medien

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendos NX wird offenbar auf Datenträger statt reine Downloads setzen. Das will zumindest der GameStop-CEO Paul Raines wissen. Er äußerte sich zur kommenden Konsole während des Finanzberichts des Unternehmens.

"Es [NX] wird physische Medien nutzen, wir spielen dabei eine Rolle. Unser Geschäft mit gebrauchten Waren wird ebenso involviert sein", sagt Raines. Mike Mauler von GameStop ließ darüber hinaus verlautbaren, dass man im Rahmen des Second-Hand-Angebots keine Probleme mit Cardridges hätte. Das ist insofern interessant, da erst kürzlich die Gerüchte die Runde machten, NX würde statt Discs auf Cardridges setzen.

Es sei laut dem Geschäftsmann viel einfacher, gebrauchte Cardridges neu zu verpacken, als es bei den gewöhnlichen Datenträgern der Fall sei. Wie viel GameStop zum aktuellen Zeitpunkt wirklich weiß, ist natürlich nicht bekannt. Allgemein dürfte aber auch der Händler nicht allzu gut im Bilde darüber sein, was genau Nintendo mit seiner kommenden Plattform plant.

E3 2016 Nintendo RoundUp - Wir sprechen über den Treehouse-Event
Wir sprechen über den Treehouse-Event von Nintendo auf der E3 2016.

Kommentarezum Artikel