News - Nintendo Switch : Sind das die Hardware-Spezifikationen?

  • NSw
Von Kommentieren

Obwohl die Switch schon bald erscheint, hält sich Nintendo selbst weiter recht bedeckt, was die konkreten Spezifikationen der Hardware betrifft. Nun könnten diese aber geleakt worden sein.

Während Sony und Microsoft für gewöhnlich kein zu großes Geheimnis um die Spezifikationen der eigenen Hardware machen bzw. zumindest deren Leistungsfähigkeit betonen, schweigt sich Nintendo diesbezüglich komplett aus. Das trifft auch auf die Switch zu, die ab dem 03. März erhältlich sein wird; bisher sind Details zur Hardware aber weiter unklar. Via Reddit könnten geleakte Dokumente das nun aber ändern.

Dort sind nun Informationen zur Switch aufgetaucht, die aus drei Dokumenten stammen sollen, die sonst nur Entwicklern zur Verfügung stehen. Diese beinhalten die Spezifikationen der Hardware, System-Features und andere Instruktionen bezüglich der Developer-Kits. Die Dokumente umfassen viele Details, für Spieler ist aber wenn dann die eingesetzte Hardware interessant.

Die Switch würde demnach auf den Quad-Core-Prozessor ARM Cortex-A57 mit einer Maximalgeschwindigkeit von 2 GHz setzen. Die GPU basiert auf der Maxwell-Architektur sowie einem NVIDIA-Chip mit 256 CUDA Cores und einem Maximal-Speed von 1 GHz. RAM sollen 4 GB an Bord sein. Alle weiteren Details könnt ihr dem angehängten Dokument entnehmen.

Nintendo Switch - Super Bowl LI TV-Spot
Auch Nintendo ist auf den Super-Bowl-Zug aufgesprungen und hat einen passenden neuen Trailer zur kommenden Switch veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel