News - Nintendo Switch : Wow! So viele Systeme wurden in Japan verkauft

  • NSw
Von Kommentieren

Der Erfolg der Nintendo Switch hält an, insbesondere in Japan. Dort könnte das System bald sogar die Verkäufe der PS4 übertreffen...

Nintendos Switch darf man als echten Verkaufserfolg bezeichnen, und das weltweit. Zu einem großen Teil zeichnet der japanische Markt dafür verantwortlich. Dort erfreut sich das System ungebrochener Beliebtheit und jagt inzwischen sogar die Verkäufe der PlayStation 4.

Bisher gingen nämlich knapp fünf Millionen Switch-Konsolen über die Ladentheken. Die PlayStation 4 liegt mit rund sieben Millionen verkauften Geräten noch auf dem ersten Platz, ist aber auch drei Jahre länger auf dem Markt als die Switch.

Es erscheint darum durchaus realistisch, dass Nintendos Mix aus Heimkonsole und Handheld Sonys PS4 im Laufe der nächsten Jahre nicht nur ein-, sondern überholt. Dafür sind natürlich primär die Spiele verantwortlich: So zählten Splatoon 2, WarioWare Gold und Mario Kart 8 Deluxe zu den bestverkauften Spielen im Monat August. Entsprechend sicherte sich Nintendo auch bei den Publisher-Verkäufen die Spitzenposition.

Nintendo Switch - Nindies Showcase - 28.08.2018
Für die Switch von Nintendo wurden heute in einem Nindies Showcase zahlreiche Indie-Titel angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel