Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Switch: Pro & Contra : 5 Gründe: Warum wir Switch super finden – Warum wir Switch doof finden

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Pro #2: Das Line-up erfüllt Wünsche, wenn auch nicht restlos

Nintendo Switch soll Core- und Casual-Gamer gleichermaßen befriedigen. Und diesen Anspruch erfüllt das, zugegeben recht großzügig verteilte, Line-up für das kommende Jahr mit Bravour. Core-Gamer sind erst einmal eine Weile mit Breath of the Wild beschäftigt, bevor recht zügig Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon nachgeschoben werden. Für Familien oder Gelegenheitsspieler, die sich die Konsole sowieso nicht zum Launch kaufen, stehen zunächst primär 1-2-Switch und Arms zur Verfügung, wobei ich noch nicht einschätzen kann, wie viel Tiefgang letztgenannter Titel haben wird. Gerade hier gibt es ja seitens Ubisoft und Co. schnell Nachschub.

Ich für meinen Teil konzentriere mich lieber länger auf einen Titel, statt zehn Baustellen zu öffnen und doch keine fertigzustellen. Ich bin ganz froh, dass sich die Spiele wie Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 verteilen, zeitlich und finanziell gesehen. Klar will Nintendo nicht gleich aus vollen Rohren schießen. Mit Hardware wird für gewöhnlich nicht das Geld in die Kassen gespült. Daher gehe ich davon aus, dass sich Nintendo nach und nach die Kunden angeln wird und die Perlen lieber verteilt. Wer über wenige Wochen bis zu den nächsten Spielen nicht glücklich ist, muss sehr viel Zeit haben. Mein Herz hätte zwar bei Metroid und Animal Crossing einen Hüpfer gemacht, aber ich bin zufrieden mit dem, was da angekündigt wurde.

Nach der Durststrecke auf der Wii U bin ich überglücklich darüber, überhaupt wieder auf solche Titel hoffen zu dürfen. Das ist ein Argument, das Anhängern anderer Konsolen natürlich weniger gegenwärtig sein dürfte, bei Nintendo in den letzten Monaten aber alles andere als selbstverständlich war.

Kommentarezum Artikel