Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Switch: Pro & Contra : 5 Gründe: Warum wir Switch super finden – Warum wir Switch doof finden

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Pro #3: Mehr als Gimmicks

Wie erwähnt finde ich das Konzept der Switch äußerst interessant. Der Abstandssensor und das neue HD-Rumble klingen in meinen Ohren sehr spannend. Mutet erst einmal wie Spielerei an, offenbart meiner Meinung nach aber mehr Potenzial als lediglich das asymmetrische Gameplay, das die Wii U bot. Hier gingen den Entwicklern sehr schnell die Ideen aus. Dazu noch der (überfällige) kapazitive Touchscreen und wir haben genügend Nährboden, um kreative Ideen verwirklicht zu sehen. Das schlägt sich natürlich auf den Preis nieder. 329 Euro sind kein Pappenstil, dafür bekommen wir aber ein hübsches Stück außergewöhnlicher (ich sage nicht besserer) Technik auf kleinem Raum.

Kommentarezum Artikel