Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Switch : Dieses Zubehör braucht ihr jetzt

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Pro Controller

Auch wenn Nintendo mit den Joy-Cons und dem dazugehörigen Grip eine ungewöhnliche, aber nicht unergonomische Steuerungskombination gelungen ist: Wer größere Hände hat oder schlicht das Gefühl eines klassischen Gamepads nicht missen möchte, wird um den Pro Controller nicht herumkommen. Sein Preis von 70 Euro hat sich gewaschen, dafür liegt er ungemein gut in der Hand und fühlt sich durch sein Gewicht wertig genug an, um die bitteren Tränen, die ein Blick auf das Konto nach dem Kauf hervorbringt, etwas süßer schmecken zu lassen.

In Splatoon 2, das im Sommer erscheint, werdet ihr nicht auf perfekte Ergonomie und die Präzision von Bewegungssteuerung verzichten müssen. Als Schmankerl lässt sich der Controller sogar mit dem PC verbinden. Und wenn all das nicht hilft, hilft vielleicht die Geheimbotschaft des Pro Controllers, die teure Anschaffung zu vergessen.

Kommentarezum Artikel