Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Aktuelle Geschäftszahlen veröffentlicht

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo hat die Hardware-Verkaufszahlen für das dritte Quartel des Fiskaljahres 2015 veröffentlicht (Oktober bis Dezember 2014). Laut Unternehmen wurden in diesem Zeitraum 4,99 Millionen 3DS-Geräte verkauft (1,84 Millionen entfallen dabei auf den New Nintendo 3DS). Damit hat Nintendo einen neuen Meilenstein mit insgesamt 50,41 Millionen ausgelieferten Einheiten des Handhelds erreicht. Die Nintendo Wii U ging 1,91 Millionen Mal über die Ladentheke und wurde insgesamt nun 9,2 Millionen Mal ausgeliefert.

    Der operative Gewinn für das Quartal beläuft sich auf ca. 270 Millionen US-Dollar und der erwartete Profit zum Ende des Finanzjahres soll bei 424 Millionen US-Dollar liegen.

    Nintendo - Ein Streifzug durch 125 Jahre
    Nintendo feierte unlängst seinen 125. Geburtstag. Wir schauen auf die lange und bewegte Geschichte der Firma.

    Kommentarezum Artikel