Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Aonouma über Zelda für Wii U und 3DS

  • Wii
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Zelda-Fans haben dieses Jahr wahrlich keinen Grund, traurig zu sein. Erst im Juni veröffentlichte Nintendo das exzellente Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, im November steht bereits The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii an und eine Konzertreihe mit den besten Serienmelodien wartet ebenfalls. Aber was kommt danach?

Zelda-Kreativkopf Eiji Aonouma gab bereits einen Ausblick, was uns in den nächsten Jahren erwarten könnte. Über ein Zelda für Wii U sprach er sich zwar noch sehr unsicher aus, allerdings gab er bekannt, dass man die volle Power der Wii U ausnutzen wolle, um damit völlig neue Sachen zu machen, die vorher nicht möglich waren. Skyward Sword solle ein erster Schritt in diese Richtung sein, die Serie auch nach vielen Jahren noch weiterzuentwickeln.

Interessanter ist allerdings seine Aussage über ein neues und vollwertiges The Legend of Zelda für den Nintendo 3DS. Das Spiel solle eines sein, in dem "der 3-D-Modus auch spielerisch etwas bedeutet".

Wii U - E3 2011 Legend of Zelda Teaser Trailer
Rund um die Wii U gibt es einen kleinen Teaser, der auch The Legend of Zelda zeigt, das 2012 für die neue Konsole kommen soll.

Kommentarezum Artikel