Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo of America : Co-Gründer verstorben

    Von  |  | Kommentieren

    Der Co-Gründer von Nintendo of America ist verstorben. Alan "Al" Stone erlag im Alter von 71 Jahren einer schweren Krankheit.

    Alan "Al" Stone, der Mitgründer von Nintendo of America, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Stone war Teil der Gründung im Jahre 1981 und brachte die auf Münzen ausgelegten Spiele wie Donkey Kong oder Radar Scope in die Vereinigten Staaten. Nach seiner Zeit bei Nintendo arbeitete er für SEGA und war Präsident sowie CEO der Arcade-Abteilung SEGA Enterprises.

    Ein Freund äußerte sich wie folgt über Stone: "Er hat mutig gegen die schreckliche Krankheit gekämpft und behielt dabei stets seinen Humor. Er war ein Geschäftsmann mit höchster Integrität und der besten Geschäftsethik." Im angehängten Video könnt ihr ein wenig aus dem Leben von Alan Stone erfahren.

    Kommentarezum Artikel