Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shigeru Miyamoto : Deswegen kreiert er Videospiele

    Von  |  | Kommentieren

    Das Videospiel-Magazin Edge hat kürzlich mehrere Entwickler dazu befragt, warum sie eigentlich Spiele entwickeln und woher ihre Motivation dazu stammt. Unter den Befragten befand sich auch Shigeru Miyamoto, der sich für einen Großteil der wichtigsten Serien aus dem Hause Nintendo verantwortlich zeigt. Gegenüber dem Magazin sagte er Folgendes:

    "Ich glaube alles hat damit angefangen, dass ich Mangas schreiben und zeichnen wollte. Diese Hoffnung ging dann in die Erschaffung von Spielen über. [...] Meine Antriebskraft ist, dass ich es liebe, Leute zu überraschen, spaßige Erfahrungen und Momente für sie zu kreieren und Wege zu finden, ihnen Freude zu bereiten."

    Kommentarezum Artikel