Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Entschuldigung für mangelnde Core-Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendos Wii: Hauchdünnes
    Core-Games-Angebot
    Die E3 im schönen Kalifornien zeigte jede Menge ambitionierte Toptitel, bei denen Spielern das Wasser im Mund zusammenläuft. Doch die gierigen Sabber- und Atemnotattacken blieben zumindest im Nintendo-Lager aus, kaum ein Core-Game präsentiert der Konzern für seine Plattformen. Dafür entschuldigte sich nun der Präsident Satoru Iwata gegenüber Forbes.com.

    "Sollte jemand der Meinung sein, dass Nintendo Hardcore-Spieler ignoriert, dann ist das ein Missverständnis. Wir wollen dies unbedingt aus der Welt schaffen. Wir entschuldigen uns für die Pressekonferenzen (Anmerkung: auf der E3). Speziell entschuldigen wir uns bei denjenigen, die erwartet haben, etwas von 'Super Mario' oder 'Legend of Zelda' zu sehen." Weiterhin fügt Iwata an, dass sogenannte "Großtitel" eine "lange, lange Entwicklungszeit" benötigen würden. Eine Präsentation auf der E3 hätte Nintendo nicht geschafft.

    Kommentarezum Artikel