Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Fils-Aime: "VR macht noch keinen Spaß"

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ein immer größeres Thema ist im Spielebereich Virtual Reality, das im kommenden Jahr 2016 mit dem Oculus Rift sowie Project Morpheus endgültig durchstarten soll. Nintendo dagegen ist von diesem Ansatz bislang recht wenig überzeugt, wie der Amerika-Chef Reggie Fils-Aime nun abermals zu verstehen gibt.

Damit die Technologie voran komme, sei es notwendig, dass diese Spaß mache und soziale Komponenten erhalte, so Fils-Aime gegenüber Polygon. Er sei zwar in diesem Jahr nicht auf dem Showfloor unterwegs gewesen, aber was er bisher gesehen habe, sei alles andere als spaßig und auch sozial sei die VR-Technik bisher kaum. "Es ist lediglich Technik", so Fils-Aime.

Zumindest lässt sich aus den Aussagen ablesen, dass die neue Heimkonsole NX mit VR zunächst relativ wenig am Hut haben wird. Wie steht ihr zum Thema Virtual Reality?

Oculus Rift - E3 2015 Games Trailer
Ein zweiter Trailer zum Oculus Rift zeigt euch erste VR-Titel, die im kommenden Jahr erscheinen sollen.

Kommentarezum Artikel