Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Fokussiert auf Wii U, keine Wii-Titel in Entwicklung

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Wochenende ist die neue Wii U bereits in Nordamerika erhältlich, am 30. November erfolgt der Verkaufsstart auch in Europa. Aus diesem Grund wird sich Nintendo quasi ausschließlich auf die neue Konsole fokussieren und lässt die betagte Wii mehr oder weniger links liegen. Das bestätigte nun Bill Trinen, seines Zeichens Director of Product Marketing bei Nintendo of America.

Auf eine entsprechende Frage, ob Nintendo denn auch noch First-Party-Titel für die Wii entwickeln würde, antwortete er schlicht: "Nein, derzeit nicht." Heißt übersetzt: Es ist nicht gänzlich unmöglich, dass Nintendo irgendwann im kommenden Jahr durch Neuveröffentlichung für die Wii den Produktzyklus noch etwas verlängern könnte, aktuell konzentriert man sich aber voll und ganz darauf, First-Party-Titel für die Wii U zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen.

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Kommentarezum Artikel