Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Club Nintendo : Hacker knacken die Website von Big N

    Von  |  | Kommentieren

    Erst kürzlich erwischte es den französischen Publisher Ubisoft (wir berichteten), jetzt ist auch Nintendo dran. Unbekannte Hacker haben die Webseite des Club Nintendo in Japan gehackt. Nintendo empfiehlt seinen Kunden daher dringend, das Passwort für ihren Zugang zu ändern. Außerdem versprach der Konsolenhersteller, die eigenen Sicherheitsmaßnahmen nochmals auf die Probe zu stellen, um diese in Zukunft weiter zu verbessern. Betroffen sollen ausschließlich Nutzer in Japan sein.

    Im letzten Monat gab es mehr als 23.000 unerlaubte Zugriffe auf die Webseite von Club Nintendo. Dabei konnten die Hacker private Daten wie Namen, Anschrift, Telefonnummern und E-Mail-Adressen einsehen. Der erste Angriff fand bereits am 09. Juni statt. Registriert wurden die Attacken jedoch erst am 02. Juli 2013.

    Insert Coin - Sendung #174
    In der ersten unserer Sommer-Sondersendungen dreht sich alles um das Super Nintendo.

    Kommentarezum Artikel