Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo: Kommt eine portable Wii? : Interessantes Patent von Nintendo ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die fleißigen Mäuslein der englischsprachigen Internetseite Gamespot.com haben beim amerikanischen Patentamt eine Entdeckung gemacht. Nintendo hat kürzlich eine neue portable Konsole patentieren lassen, die auf den freigegebenen Zeichnungen wie der gute alte Game Boy aussieht, allerdings auf Kippbewegungen und Schwenken reagieren soll. Demnach wurde das Patent am 30. März 2007 angelegt und erst jetzt auf der offiziellen Website des Amtes veröffentlicht. In den Informationen wird unter anderem das Steuersystem des tragbaren Geräts erklärt. Es hat den Anschein einer tragbaren Wii und soll auf äußerliche Bewegungen reagieren, ohne einen Knopf drücken zu müssen.

    Auf 75 Seiten werden die genauen Details der neuen Konsole erklärt. Vor allem die Bewegungen von links nach rechts sowie das Kippen und deren Auswirkungen auf den Spielablauf scheinen Nintendo besonders wichtig zu sein. Die Spiele- und Hardware-Schmiede äußerte sich übrigens gegenüber Gamespot.com folgendermaßen: "Wir registrieren jedes Jahr hunderte Patente – dieses ist nur eine von jenen".

    Obwohl man den Ball flach halten möchte, ist dieses Patent etwas nicht alltägliches. Beim Durchforsten anderer angemeldeter Ideen wurde nicht etwas in dieser Art eingetragen. Ob man sich nun auf eine portable Wii freuen darf, oder etwas anderes, weiß zwar nur der Entwickler selbst. Die Gerüchteküche dürfte damit aber mit Sicherheit entfacht sein. Zwei Skizzen finden Sie übrigens auf dieser Seite.

    Kommentarezum Artikel