Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Iwata äußert sich zu Region-Lock-Politik

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Während andere Hersteller auf einen Region-Lock bei ihren Plattformen verzichten, gilt Nintendo weiter als Verfechter von regionalen Begrenzungen. Diesbezüglich hat sich nun Satoru Iwata persönlich geäußert und bekräftigt, dass die Gründe dafür nicht im Geschäftsdenken des Unternehmen liegen würden, auch wenn es für einige Leute den Eindruck erwecken mag.

"Es gibt viele verschiedene Regionen rund um die Welt und jede Region hat ihre eigene kulturelle Akzeptanz und eigene rechtliche Einschränkungen. Ebenso gibt es verschiedene Altersbestimmungen. Es gibt immer Dingen, die wir in den einzelnen Regionen umsetzen müssen, was vielleicht gegenteilig zur Idee ist, dass Spieler rund um die Welt die Freiheit erhalten wollen, das zu spielen, was auch immer sie spielen wollen", so Iwata in einem Interview.

Der Nintendo-Mann hofft, dass Spielefans diesen Umstand auch verstehen könnten. Die Industrie treffe derartige Entscheidungen jedenfalls keineswegs ausschließlich aus geschäftlichen Gründen. Wie steht ihr zum Thema Region-Lock?

Nintendo auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Wii-U-Spiele
Nintendo hatte einen der schönsten Stände der E3 und zudem einige potenzielle Hits im Gepäck. Felix konnte diese anspielen und sagt euch, was wir in Zukunft von Nintendo erwarten dürfen.

Kommentarezum Artikel