Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Iwata bezieht erneut Stellung zu Region-Lock

    Von  |  | Kommentieren

    Im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen und der im Anschluss abgehaltenen Investorenkonferenz wurde Nintendo-Präsident Satoru Iwata erneut zu seiner Meinung bezüglich Region-Lock befragt. Das Entfernen einer Regionalsperre bei aktuellen Konsolen sei Iwata zufolge mit einigen Problemen verbunden und aus diesem Grund unrealistisch. Allerdings erwäge man derzeit, die kommende Konsole, die bis dato auf den Projektnamen NX hört, ohne eine Regionalsperre auszustatten. Es sei aber noch keine finale Entscheidung getroffen worden.

    Der Großteil aller je veröffentlichen Nintendo-Konsolen verfügen über eine sogenannte Regionalsperre, wodurch es beispielsweise nicht möglich ist US-amerikanische Spiele auf hiesigen Konsolen zu spielen.

    Kommentarezum Artikel