Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Iwata: DLCs haben enormes Potential

    Von  |  | Kommentieren

    Was auf der PlayStation 3, der Xbox 360 und am PC schon lange gang und gäbe ist, nämlich, dass Spiele über Download-Inhalte und digitale Erweiterungen verfügen, ist auf Nintendo-Plattformen bislang keine Selbstverständlichkeit. Wie Präsident Satoru Iwata in einem Gespräch mit CVG erklärt hat, solle sich das jedoch bald ändern.

    "Wir würden unsere Kunden gerne mit Add-ons und herunterladbaren Inhalten versorgen, aber nur wenn sie unbeschwert für die kreative Arbeit bezahlen. Beispielsweise sagen manche vielleicht, dass es sehr profitabel wäre für Animal Crossing: New Leaf zusätzliche Inhalte anzubieten. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, weil ein Spiel, in dem man sich durch die Macht des Geldes mehr amüsiert, nicht passen würde. Andererseits veröffentlichen wir für New Super Mario Bros. 2 DLCs und haben dafür gutes Feedback erhalten. Wir sehen auf jeden Fall enormes Potential in zusätzlichen Inhalten. Kurz gesagt: Wir würden gerne zu jedem Spiel die passenden Add-Ons finden, also jene, die die Kunden als angenehm betrachten und damit langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen", so Iwata.

    Was denkt ihr: Wird es auf der Wii U deutlich mehr DLCs geben?

    Kommentarezum Artikel