Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kaufen die Japaner Rare von Microsoft zurück?

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist genau zehn Jahre her, dass Nintendo seine Anteile an Rare verkauft hat (wir berichteten). Das britische Entwicklerstudio wurde einst vor allem mit Spielen für das japanische Unternehmen berühmt und zeichnete unter anderem für Titel wie Donkey Kong Country, Perfect Dark oder Battletoads verantwortlich.

    Außerdem entstand bei Rare die beliebte Jump'n'Run-Reihe Banjo Kazooie, welche nun angeblich der Grund für einen möglich Rückkauf Nintendos sein soll. Wie Nintendo Gamer in der Gerüchterubrik der September-Ausgabe berichtet, würde Nintendo mit den Retro Studios gerne ein neues Banjo Kazooie entwickeln, kann dies allerdings nicht, da die Rechte an der Marke bei Rare liegen. Deshalb will Nintendo den Entwickler angeblich von Microsoft kaufen und befindet sich laut der Nintendo Gamer sogar schon in Verhandlungen mit den Redmondern. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel