Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Konsolenhersteller mit negativem Jahresergebnis?

    Von  |  | Kommentieren

    Als börsennotiertes Unternehmen muss natürlich auch Nintendo regelmäßig seine Zahlen offenlegen. Der Wirtschaftsdienst Bloomberg hat sich mit den Jahreszahlen von Nintendo befasst und rechnet dabei mit einem dicken Minus in den Kassen von Nintendo. Seine Ergebnisse will Bloomberg aus dem Durchschnittswert von 15 unterschiedlichen Geschäfts-Prognosen berechnet haben.

    Demnach würde Nintendo im letzten Geschäftsjahr, also in der Zeit vom 01.04.12 bis 31.03.13, einen Verlust von insgesamt 145,5 Millionen Euro gemacht haben. Als Grund für die schwachen Zahlen hat Bloomberg die Verkäufe der Wii U ausfindig gemacht, die hinter den Erwartungen zurückblieben. Zudem seien viele wichtige Spiele zuletzt verschoben worden. Ein Faktor sei der anhaltende Boom der Smartphones und Tablets, die in Konkurrenz zu den Geräten von Nintendo stehen.

    Shigeru Miyamoto - Entwickler-Portrait zur Nintendo-Koryphäe
    Shigeru Miyamoto gehört zu den größten und wichtigsten Person in der Videospiel-Branche. Zu seinem 60. Geburtstag haben wir seine erfolgreiche Karriere mal näher beleuchtet.

    Kommentarezum Artikel