Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Miyamoto wäre gern Lehrer

    Von  |  | Kommentieren

    Die britische Tageszeitung The Guardian hat jüngst auf ihrem Internetportal ein Interview mit Shigeru Miyamoto, dem Schöpfer so beliebter Figuren wie Super Mario, Donkey Kong oder Link, veröffentlicht. Dabei wurde er auch gefragt, ob er es sich vorstellen könnte ein Buch über Spieledesign zu schreiben oder andere Leute in diesem Fachgebiet zu unterrichten.

    "Wenn ich die Firma verlassen werde, würde ich gerne mit jungen Menschen arbeiten und ihnen etwas über die Entwicklung [Anm. d. Red.: von Spielen] beibringen. Aber es wäre kein traditioneller Unterricht, sondern es ginge mehr darum, wie wir denken und mit den Nutzern interagieren. Praktisches Lernen ist für den Entwicklungsprozess sehr wichtig", so Miyamoto.

    Kommentarezum Artikel