Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Miyamotos Rücktrittsmeldung ist falsch

    Von  |  | Kommentieren

    Verwirrung um den möglichen Rücktritt von Nintendo-Gott Shigeru Miyamoto. Laut einem Wired-Interview wolle dieser in Zukunft etwas kürzer treten (wir berichteten), allerdings seien diese Aussagen falsch, wie eine Sprecherin des Konzerns gegeüber Reuters bekanntgab. "Das ist absolut nicht richtig. Es muss ein Missverständnis vorliegen, denn er hat klar gesagt, dass er die junge Generation ausbilden wolle. Er hat nicht die Absicht zurückzutreten, machen sie sich keine Sorgen."

    Auch von einem möglichen Übersetzungsfehler war in der Erklärung die Rede, eine Anschuldigung die Wired nicht lange auf sich sitzen gelassen hat und prompt reagierte. So sei das Interview nämlich gar nicht von einem Wired-Redakteur übersetzt worden. "Es war Mr. Minagawa, der bereits seit einer langen, langen, langen Zeit der Übersetzer von Miyamoto ist. Es war ein Nintendo-Übersetzer und nicht einer von uns."

    EA-Pressekonferenz E3 2011 - Wir waren live vor Ort
    Publisher EA hatte wieder seine eigene E3-Pressekonferenz, bei der man ordentlich die Muskeln spielen ließ.

    Kommentarezum Artikel