News - amiibo : Neue Figuren zu Super Smash Bros. Ultimate angekündigt!

  • NSw
Von Kommentieren

Im Dezember ist es soweit und Super Smash Bros. Ultimate erscheint für die Nintendo Switch. Passend zum Prügelspiel wurden nun auch einige amiibo-Figuren angekündigt.

Das kommende Super Smash Bros. Ultimate geht Anfang Dezember an den Start. Dazu hat Nintendo inzwischen einige amiibo-Figuren angekündigt, die zum Prügelspiel erhältlich sein werden.

Ab dem 7. Dezember könnt ihr Ridley, Inkling und Wolf (aus dem StarWolf-Team) als amiibo-Figuren im Handel erwerben. Gerade Ridley ist Fan-Service vom Feinsten, da der Charakter aus Metroid bereits seit 2008 von vielen Anhängern der Spielereihe gewünscht wurde. Außerdem wird es später in diesem Jahr eine Wiederveröffentlichung der bereits bekannten Charaktere von Smash Bros. geben. Die Sammelfiguren sind mit NFC-Technik versehen und lösen verschiedene Funktionen in Spielen auf der Nintendo Switch aus. Auch die Wii U und der 3DS von Nintendo werden unterstützt.

  • Nintendo - Screenshots - Bild 1
  • Nintendo - Screenshots - Bild 2
  • Nintendo - Screenshots - Bild 3

Der Veröffentlichungstermin von Super Smash Bros. Ultimate ist ebenfalls der 7. Dezember. Ihr könnt die neuen amiibo-Figuren also direkt zum Launch des Spiels einsetzen. Im Spiel habt ihr die Möglichkeit, aus 66 unterschiedlichen Charakteren zu wählen – es ist das bisher größte Roster in der Seriengeschichte.

Nintendo @ E3 2018 - Was hatte Big N in diesem Jahr zu zeigen?
Das große Highlight auf der diesjährigen E3 bei Nintendo war ganz klar Super Smash Bros. Ultimate. Doch was gab es bei Nintendo noch so? Felix zeigt es euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel