Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo-Games bald online spielbar? : Neues Tool sorgt für strahlende Gesichter ...

    Von  |  | Kommentieren
    Was findige Hobby-Programmierer mit der Xbox können, können wir mit dem GameCube schon lange, haben sich wohl die Erfinder des 'Warp Pipe Project' gedacht: Mit einem simplen Programm soll es in Zukunft möglich sein, Titel wie 'Mario Kart: Double Dash!!', 'Kirby Air Ride' und '1080° Avalanche' online spielen zu können. Einzige Voraussetzung: der offizielle Breitband-Adapter von Nintendo.

    Das kleine Windows-Tool gaukelt dem GameCube vor, sich in einem LAN-Netzwerk zu befinden, das von Spiele wie 'Mario Kart: Double Dash!!' unterstützt wird - stattdessen baut das Programm jedoch eine Verbindung über das Internet auf.

    Bereits jetzt ist das Rennspiel 'Kirby Air Ride' lauffähig, obwohl sich das 'Warp Pipe Project' noch in einem frühen Alpha-Stadium befindet. Dennoch scheint das Spiel schon ohne größere Lags oder Framerate-Einbrüche flüssig zu laufen.

    Weitere Informationen über das Project findet ihr unter www.warppipe.com.

    Kommentarezum Artikel