Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo - Aufrüstung des GBA möglich : Reaktion auf Sonys Ankündigung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seit Langem hat Nintendo eine Monopolstellung auf dem Handheld-Markt inne, doch seit der E3 wissen wir, dass auch Sony im Jahr 2004 in diesen Sektor einsteigen will. Auch der Handyhersteller Nokia möchte mit seinem N-Gage mitmischen und im Kampf um Marktanteile eine wichtige Rolle spielen. Nun scheinen bei Nintendo die Alarmglocken zu läuten und es gibt erste Überlegungen, Änderungen am Game Boy Advance durchzuführen.

    In einem Interview mit der Financial Times Deutschland dachte Axel Herr, der Chef von Nintendo Deutschland, laut über eine in den Game Boy Advance integrierte Digitalkamera nach. Er stellte jedoch auch klar, dass bisher keine konkreten Pläne auf dem Tisch liegen. Mit Panasonic stünde jedoch ein Partner bereit, der die Produktion dieses überarbeiteten Game Boy Advance übernehmen könnte.

    Kommentarezum Artikel