Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube: Neuauflage alter Hits : 'Super Mario Kart', 'Bomberman' und '1080 Teil 2' für GCN ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendos zukünftiges Zugpferd, die Next-Generation-Konsole GameCube erhält weitere Spiele, die auf früheren Superhits basieren. So werden zukünftige GCN-Besitzer die Möglichkeit haben, einen Nachfolger des N64-Hits '1080 Snowboarding' zu zocken und mit Mario & Co im neuesten Teil der 'Super Mario Kart'-Reihe um die Wette zu fahren.

    Nachdem an der E3 bereits bekannt gegeben wurde, dass die früheren Nintendo-Hits 'Wave Race' (GCN: Wave Race Blue Storm), 'Metroid', Starfox (GCN: Starfox Adventures: Dinosaur Planet) und inoffiziell 'Super Mario' und 'Zelda' auf GameCube vortgesetzt werden, sind nun drei weitere Klassiker bekannt - 'Bomberman' (von Hudson), '1080 Snowboarding' und 'Super Mario Kart'.

    Auf letzteres dürften sich viele Nintendo-Fans am meisten freuen, gilt diese bisher auf SNES und N64 (und bald GBA) erschienene Reihe als eine der besten Fun-Racing-Games überhaupt. Bis auf ein paar kurze Impressionen von Kartmodell und Figuren gab es aber noch keine weiteren Informationen dazu. So scheint das Spiel sich noch in einer recht frühen Entwicklungsphase zu befinden, so dass ein Release zum GCN-Launch in Japan diesen September als eher unwahrscheinlich gilt. Doch vielleicht überrascht Nintendo an der diesjährigen Space World-Messe mit einer fortgeschritteneren Version.

    Kommentarezum Artikel