Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Umstrukturierung der Konsolen-Teams

    Von  |  | Kommentieren

    Kaum ein anderer Hersteller verfügt über so viel Erfahrung in der Produktion von Videospiel-Hardware wie Nintendo. Seit mehr als 30 Jahren widmen sich die Japaner schon der Herstellung von elektronischer Unterhaltung. Herausgekommen sind dabei unter anderem solche Geräte wie die legendären Game-&-Watch-Handhelds, ihre erste stationäre Heimkonsole NES, der Riesenerfolg mit dem tragbaren GameBoy bis hin zur aktuellen Hardware Nintendo 3DS und Wii U.

    Auch im Jahr 2013 tritt Nintendo mit einem großen Pool an Mitarbeitern an, die sich um die Herstellung der eigentlichen Hardware kümmern. Unterteilt ist der Mitarbeiterstab dabei in zwei unterschiedliche Teams. Während sich eine Mannschaft um die Handheld-Belange kümmert, ist die zweite Gruppe für die Heimkonsolen zuständig.

    Mit dieser Unterteilung soll jedoch in Kürze Schluss sein. Schon im Februar plant Nintendo offenbar eine größere Umstrukturierung im eigenen Konzern. Dabei sollen die beiden Teams für die Produktion von Handhelds und stationären Heimkonsolen zusammengelegt werden. Als ein Gesamt-Team sollen die Angestellten dann in das neue R&D-Zentrum bei Kyoto ziehen, in das Nintendo rund 300 Millionen Dollar investiert hat. Dort sollen die Team-Mitglieder ihre Erfahrungen teilen und gemeinsam an zukünftigen Projekten arbeiten.

    Shigeru Miyamoto - Entwickler-Portrait zur Nintendo-Koryphäe
    Shigeru Miyamoto gehört zu den größten und wichtigsten Person in der Videospiel-Branche. Zu seinem 60. Geburtstag haben wir seine erfolgreiche Karriere mal näher beleuchtet.

    Kommentarezum Artikel