Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Verliert Kampf um Domain WiiU.com

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einer doch etwas überraschend kommenden Wendung hat Schwergewicht Nintendo offensichtlich einen Streit um die Domain WiiU.com verloren. Im Februar hatte das Unternehmen eine entsprechende Beschwerde gegen die aktuellen Inhaber in die Wege geleitet, welche die World Intellectual Property Organization nun entgegen aller Erwartungen nun niedergeschmettert hat.

Besonders bitter für Nintendo: Noch Tage vor Einleitung des Verfahrens stand die Domain offiziell in einer Auktion zum Erwerb. Erst als Nintendo rechtliche Schritte einleitete, wurde diese Auktion eingestellt, in deren Rahmen das Unternehmen die Domain hätte entgeltlich erwerben können.

Nach dem nun verlorenen Verfahren bleibt Nintendo wohl nichts anderes übrig, als den Inhabern einen größeren Scheck auszustellen, wenn sie sich WiiU.com noch unter den Nagel reißen wollen.

Nintendo auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Wii-U-Spiele
Nintendo hatte einen der schönsten Stände der E3 und zudem einige potenzielle Hits im Gepäck. Felix konnte diese anspielen und sagt euch, was wir in Zukunft von Nintendo erwarten dürfen.

Kommentarezum Artikel