Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Wurden illegale Roms verkauft?

    Von  |  | Kommentieren

    Laut einem Bericht, soll Nintendo im Rahmen der Virtual Console auf der Wii auf Roms aus dem Internet zurückgegriffen und diese verkauft haben.

    Laut einem aktuellen Bericht soll Nintendo eine illegale Rom aus dem Internet bezogen und diese im Rahmen der Virtual Console auf der Wii verkauft haben. Das berichten jedenfalls die Kollegen von Eurogamer.

    So wurde Virtual-Console-Fassung von Super Mario Bros. mit Hilfe eines Hex-Editors ein wenig näher begutachtet. Dabei ist aufgefallen, dass sich in der Datei der ".NES"-Header befindet, der vom Entwickler Marut Fayzullin für NES-Emulatoren entworfen wurde. Nach Rücksprache mit dem Entwickler, würde es keinen Zweifel geben, dass es sich dabei um eine Rom aus dem Internet handelt, da der Header nur für Emulatoren genutzt wird.

    Bisher hat Nintendo jedoch bestritten, dass dieser Umstand wahr ist. Ein Statement wurde jedoch noch nicht veröffentlicht.

    Nintendo Classic Mini - Eine Reise in die Vergangenheit NES Promo Trailer
    Der neueste Promo-Clip zum Nintendo Classic Mini nimmt euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

    Kommentarezum Artikel