Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Voreilige Vorhersagen #5 : Nintendo auf der E3

    Von  |  | Kommentieren

    Warum sollte man eine Konsole vorstellen, die in weniger als 12 Monate erscheint, wenn man sich The Legend of Zelda anschauen kann? Das dachte sich wohl auch die Nintendo-Führungsriege. Wie wir uns den diesjährigen E3-Auftritt des Mario-Konzern vorstellen, verraten wir euch in den folgenden Absätzen.

    Vorab eine wichtige Information: Wir schießen mit diesem Artikel erst mal ins Blaue. Ausgehend von Gerüchten und der eigenen Expertise stellen wir sozusagen eine Nacherzählung für die großen Publisher zusammen. Dabei konzentrieren wir uns darauf, was bei den Videospielmessen am interessantesten ist: die Pressekonferenzen. Nintendo ist da schon ein ziemlicher Sonderfall. Die werden sich in diesem Jahr nur auf das neue The Legend of Zelda konzentrieren. Wir werden nach der E3 sehen, wie viel von diesen Vorhersagen tatsächlich zugetroffen hat. Sind wir komplett am Ziel vorbeigeschossen oder haben sich einige Elemente als Wahrheit entpuppt?

    Los Angeles

    Im Internet – Start: Wann immer es Nintendo für richtig hält

    Mittlerweile ist es ja mehr oder weniger klar, wann Nintendo NX erscheint: März 2017. Man könnte also logischerweise annehmen, dass die E3 2016 der ideale Startpunkt wäre, um über die neue Nintendo-Konsole zu quatschen. Damit der potenzielle Käufer eine Ahnung davon bekommt, was Big N mit dem neuen Hardware-Flaggschiff eigentlich vorhat. Essentielle Fragen hätte man klären können: Wie sieht die Konsole aus? Was hat sie unter der Haube? Wie funktioniert sie? Ist es überhaupt eine Konsole? Aber nö.

    Stattdessen schweigt Nintendo weiterhin bezüglich NX. Viel lieber werde man sich auf der diesjährigen E3 komplett auf The Legend of Zelda konzentrieren. So bekommen die seit jeher sträflich vernachlässigten Wii-U-Besitzer etwas zu sehen, was sie erst im folgenden Jahr spielen können (was sie bis dahin machen, ist Nintendo egal) und die kürzlich angekündigte NX-Version ... nun ja. Da wird man sicherlich ebenfalls nicht schlauer.

    Aber wir schweifen ab. Nintendo fokussiert sich auf The Legend of Zelda. Das bedeutet, dass man neben vielen Interviews von Entwicklern über die Vision des Spiels auch eine ausführliche Gameplay-Demo zu sehen bekommt. Wahrscheinlich lässt sich diese Präsentation am besten mit folgendem Bild zusammenfassen:

    Kommentarezum Artikel