Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Feature-Updates statt klassischem DLC

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das im Juni erscheinende No Man's Sky wird nicht auf klassische DLC-Inhalte setzen; das bestätigte nun Sean Murray, Managing Director bei Entwickler Hello Games.

Im einem Interview mit PC Gamer äußerte sich der Studiogründer unter anderem auch zu den Plänen des Studios nach der eigentlichen Veröffentlichung des Spiels. Für klassische DLC-Inhalte, wie man sie mittlerweile weit verbreitet kennt, sei der Titel seiner Ansicht nach nicht geeignet.

Dennoch wolle man aber Spieler natürlich auch in No Man's Sky bei der Stange halten. Das solle durch regelmäßige Feature-Updates gewährleistet werden, die man nach dem Release des Spiels veröffentlichen wolle - zumindest wenn der Titel genügend Spieler zähle und Hello Games dann auch die Möglichkeit dazu gebe.

"Es gibt Dinge nach dem Release, die für das Spiel wirklich aufregend wären", so Murray. "Es ist definitiv ein Spiel für Updates, inhaltlich ist es aber für DLC weniger geeignet. Das Modell, das wir anstreben, ist auf dem PC deutlich gängiger [als auf Konsolen]: ein konstant wachsendes Feature-Set."

Himmlischer Hype - Neues zu No Man's Sky
Felix konnte in London ein paar neue PSN-Titel begutachten, allen voran das heiß erwartete No Man's Sky.

Kommentarezum Artikel