Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Keine Ausnahmen bei Steam-Rückerstattung

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Laut Steam gibt es keine Sonderregeln bei Erstattungen zum Sandbox-Spiel. Dazu fügte der Dienst eine extra Warnmeldung auf der Shop-Seite hinzu.

Die Meldungen über angebliche Rückerstattungen bei Diensten wie Steam, Sony und Amazon schlugen wohl hohe Wellen. Einige Spieler behaupteten, auch außerhalb der eigentlichen Rückerstattungs-Richtlinien erfolgreich No Man's Sky zurückgegeben zu haben. Teilweise hätten einige Käufer selbst bei einer Spielzeit von über 50 Stunden Erfolg gehabt.

Bei Steam sind die Regeln simpel. Rückerstattet werden alle Spiele, die vor weniger als zwei Wochen gekauft und unter zwei Stunden gespielt wurden.

Anscheinend haben bei Steam die Meldungen zu einem Andrang bei den Erstattungsanfragen geführt. Mittlerweile hat die Plattform einen Warnhinweis auf der Shop-Seite eingefügt, dass auch für No Man's Sky die Standardregeln gelten würden. "Es gibt keine speziellen Ausnahmen" für die Rückgabe. Den Hinweis gibt es sowohl auf der deutschen als auch amerikanischen Shop-Seite.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Kommentarezum Artikel