Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Kostenpflichtiger DLC nicht länger ausgeschlossen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich plante Hello Games, das jüngst veröffentlichte No Man's Sky künftig mit kostenfreien Inhalten zu versorgen. Doch in Zukunft könnte es nun doch auch kostenpflichtige Inhalte geben.

Das ließ nun Sean Murray im Gespräch mit Daily Star Online durchblicken. Dort bezeichnete frühere Aussagen, man wolle das Spiel stets durch kostenfreie Updates erweitern, als "vielleicht naiv". Kostenpflichtige DLC-Inhalte könnten daher nicht mehr gänzlich ausgeschlossen werden.

Laut Murray werde man natürlich auch neue Inhalte und neue Features kostenfrei zur Verfügung stellen; schließelich erhoffe man sich eine Spieler-Community, die im Einzelfall auch mal 300 bis 400 Stunden in das Weltraum-Abenteuer steckt. Ein kommendes Update soll beispielsweise den Bau einer Basis oder von riesigen Weltraumfrachtern ermöglichen.

Sollte in Zukunft ein größerer DLC auf dem Plan stehen, der aus welchem Grund auch immer ein Feature umfasst, das man nicht ohne weitere Bezahlung umsetzen könne, dann werde man das auch in Betracht ziehen, so Murray aber weiter. Die weitere Entwicklung darf also mit Spannung betrachtet werden.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Kommentarezum Artikel