Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Spieler läuft über halben Planeten - in 12 Stunden

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In den unendlichen Weiten von No Man's Sky sollen Planeten liegen, die größer sind als unser blauer Planet. Mit einem Fußmarsch wollte das ein Spieler testen.

18 Trillionen Planeten lauern im Universum von No Man's Sky, dabei sollen einige dieser Himmelskörper größer als die Erde ausfallen. Das zumindest behauptet Sean Murray vom Entwickler Hello Games, doch stimmt das auch? Der YouTuber TheyCallMeConor wollte diese Aussage überprüfen und begab sich auf Reisen. Zu Fuß erkundete er einen Planeten, um zu messen, wie lange er für eine Umrundung braucht.

In seinem Video zeigt der YouTuber seinen stundenlangen Marsch über den Planeten, zusammengefasst in einem Zeitraffer. Das Ergebnis: Zwölf Stunden brauchte er, um die Hälfte der roten Kugel abzulaufen - auf der Erde würde man knapp 5.000 Stunden benötigen.

Warum der Spieler nach zwölf Stunden schon die Hälfte des Weges zurücklegen konnte, kann viele Gründe haben. Zum einen könnte er auf einem eher kleinen Planeten gelandet sein, zum anderen könnte die Aussage Murrays auch nicht stimmen. Definitiv aber dürfte es auf das Spiel selbst keinen Einfluss haben, schließlich reicht auch schon ein virtueller Planet dieser Größe aus, um niemals alles auf ihm entdecken zu können.

Kommentarezum Artikel