Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - North & South: Pirates angekündigt : Amerikanischer Bürgerkrieg mit Piraten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Entwickelt ein Studio einen Titel auf historischer Basis, handelt es sich zumeist um den Zweiten Weltkrieg. Ein anderes Szenario schlägt Publisher Atari mit 'North & South: Pirates' an: den amerikanischen Bürgerkrieg. Dabei tretet ihr aber nur bedingt für die Nordstaaten unter Abe Lincoln oder die Konföderierten unter Jefferson Davis an - sondern primär als Piraten!

Im Plot des Spiels blockieren die Nordstaaten die Häfen der Südstaaten. Das wiederum führt zu Piraterie und Wagenschmuggel. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Abraham Gray, einem typischen Klischee-Piraten, der schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist. Der Spieler muss dann nicht nur Seegefechte austragen und Schiffe entern, sondern auch an Land und zahlreichen Häfen Waren handeln, das Schiff aufrüsten, Ausrüstung kaufen und Aufträge annehmen. Um bei Rangeleien nicht den Kürzeren zu ziehen, sollte der Spieler bei der Verteilung der Erfahrungspunkte besonderes vorsichtig vorgehen.

Dem Spieler steht es übrigens frei, ob er als Spion für die Nordstaaten arbeitet, oder sich als Pirat von den Südstaaten die Aufträge holt. 'North & South: Pirates' erscheint am 29. März für den PC.

Kommentarezum Artikel