Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Northgard : Wikinger-Strategiespiel bald im Early Access

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Per Pressemeldung wurde heute ein Erscheinungstermin für das Wikinger-Strategiespiel Northgard bekanntgegeben. Dabei handelt es sich aber noch nicht um die fertige Vollversion.

Die Evoland-Entwickler von Shiro Games haben heute den Erscheinungstermin für ihr erst kürzlich angekündigte Strategiespiel Northgard, welches auf ein Wikinger-Setting setzt, bestätigt. Dabei handelt es sich aber zunächst um den Start via Steam Early Access. Dieser ist für den 22. Februar 2017 anberaumt.

Im Titel seid ihr Teil eines Wikinger-Clans, der an einer rauen, unbekannten Küste ankommt. Dort errichtet ihr ein Dorf, sammelt Ressourcen und müsst euch auch gegen Feinde verteidigen. Um immer neue Ländereien zu erobern müsst ihr auch untote Krieger, Riesen, Drachen und andere Feinde besiegen. Um das Spiel erfolgreich zu bewältigen, können verschiedene Siegbedingungen wie Eroberung, Popularität, Handeln oder Weisheit erfüllt werden. Einen Termin für die fertige Vollversion gibt es zunächst nicht.

Northgard - gamescom 2016 Gameplay Demo
Hier könnt ihr euch eine mehrminütige Gameplay-Demo zu Northgard auf dem PC ansehen.

Kommentarezum Artikel